Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)


Seit Jahrtausenden ist bekannt, dass Pflanzen eine Heilwirkung haben. Das Wissen der Pflanzenheilkunde wurde bereits in der Antike überliefert und im Mittelalter in den Klostergärten integriert. In der Neuzeit, mit dem Aufkommen chemischer Arzneimittel, wurde die Heilpflanze leider zum Teil verdrängt.

Die Phytotherapie und ihre vielfältigen Anwendungen sind sehr gut zur Unterstützung anderer Therapiemethoden geeignet. Ich setze Heilpflanzen bei chronischen und akuten Erkrankungen ein.

Ich verwende Pflanzenextrakte in unterschiedlichen Formen wie Tees, Tinkturen, Salben, in Kapsel- / Tablettenform oder als ätherische Öle (Aromatherapie). Je nachdem was Ihr Behandlungsziel ist schauen wir uns zusammen an, welche Art der Phytotherapie für Sie in Frage kommt.



Indikationen
Stress, Nervosität
Schlafstörungen
Ernährungsumstellung
Verdauungsprobleme
Menstruations-/Wechseljahrbeschwerden
Blasenentzündungen
Allergien


Die ganze Natur sollte dem Menschen zur Verfügung stehen, auf dass er mit ihr wirke, weil der Mensch ohne sie weder leben noch bestehen kann.
Hildegard von Bingen (1098 – 1179), deutsche Mystikerin, Naturwissenschaftlerin, katholische Heilige


Naturheilpraxis-Schelbert
Judith Schelbert
Hirschengraben 11
6003 Luzern

Email: info@naturheilpraxis-schelbert.ch
Mobile: 07686661615

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 09:00 – 20:00
Freitag: 08:00 – 19:00
Samstag: 09:00 – 16:00

Copy link
Powered by Social Snap